Der Komponist

Dieter Kirchenbauer

Dieter Kirchenbauer geb. 1963 in Karlsuhe. Absolvierte die renomierte Gitarrenschule "MGI" bevor er 1988 nach Köln zog. Dort gründete er die Produktionsfirma Kirchenbauer KlangKonzept, die seit 1991 über 500 CDProduktionen für in- und ausländische Künstler auf den Weg brachte.
Als Komponist hatte er Auftragsarbeiten für T-Online, Bayer AG, Daimler-Benz AG, RTL, BMG, edel-Records u. v. m.

Seit 2004 lebt er im Rhein-Erft-Kreis. Dort entwickelte er so erfolgreiche Formate wie "MusikMeile Bedburg", die "Unplugged-Reihe", die Rock-Oper "Imagine-Amadeus" und die bundesweit erfolgreiche Beatles-Show "The Great Beatles Concert Night". Er arbeitet regelmäßig als Produzent, Musiker und Organisator von Festivals mit Künstlern wie "Supermax", "Hubert Kah", der Gitarrenlegende "Werner Lämmerhirt", "FoolsGarden" und "Harpo" zusammen. Außerdem hat er seit 2007 bereits den ersten Teil der Erft-Serenade schon mehrfach aufgeführt.